Guten Tag, liebe wissenshungrige Kollegin!

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise für den Fortbildungsbereich des Hebammenverband Hamburg e.V. (HVH):

Unsere Fortbildungen planen wir nach Anlage 2, §9, Absatz 3 der Hamburgischen Berufsordnung von 2017 und werden in der Regel mit Fortbildungspunkten als geeignete Fortbildungsmaßnahme gemäß der Hebammenberufsordnung Hamburg anerkannt. Bitte informieren auch Sie sich hier, inwieweit Sie ihrer Fortbildungspflicht in Hamburg als Hebamme nachkommen müssen.

Auch mit E-Learning Angeboten können Sie dieser Fortbildungspflicht nachkommen. Bitte besuchen Sie hierzu das neue Online-Portal des deutschen Hebammenverbandes (DHV): OLGA

Sollte eine Fortbildung des Hebammenverband Hamburg e.V. bereits ausgebucht sein, gibt es evtl. die Chance, über die Warteliste noch am Kurs teilzunehmen. Bitte senden Sie hierzu eine Mail mit ihrem Namen, Titel der Fortbildung und ihrer Telefonnummer an Fortbildung@remove-this.Hebammenverband-Hamburg.de

Weitere Fortbildungsangebote finden Sie auch in den benachbarten Landesverbänden Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Auf den Seiten des Geburtshauses Hamburg und der Elbhebammen und auf der Homepage des deutschen Hebammenverbandes (DHV).

Ansprechpartnerin für den Bereich Fortbildungen ist unsere Beauftragte Julia Heermann. Bei Fragen rund um das Thema Fortbildungen in Hamburg melden Sie sich gerne bei Ihr.

Ihr Feedback ist uns wichtig!

Bedingungen und Informationen um Fortbildungen über unsere Homepage zu bewerben richten sie bitte auch an unsere Fortbildungsbeauftragte.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der Fortbildungsseite des Hamburger Hebammenverband Hamburg e.V. und wünschen Ihnen viel Spaß bei den Veranstaltungen!

Ihr Hebammenverband Hamburg e.V.

(Stand: November 2019)