Rechtliches und Gutes

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle berufsrelevante Dokumente und Informationen, vieles auch als Download.

Viel Spaß beim Stöbern!

Monitoring der Versorgungslage

Ihre seit Mai 2017 gültige, neue Berufsordnung enthält auch einen Passus, der alle Hamburger Hebammen verpflichtet anonymisierte Auskünfte zu erteilen, die ein Monitoring der Versorgungslage in Hamburg ermöglichen.
Die BGV beabsichtigt, sich erneut ein Bild von der Versorgungssituation durch Hebammen in Hamburg zu machen. Hierzu benötigen wir eine vollständige Datengrundlage, indem sich alle Hebammen beteiligen. Von Interesse werden die von Ihnen geleisteten Einzelbetreuungen und Kurse im Jahr 2018 sein. Der dazugehörige Fragebogen wird Ihnen Anfang 2019 durch den Bezirk zugeschickt werden.

Vorstellungsgespräch? Unbedingt hier vorbei:

Unter www.vorstellungsgespräch-hebamme.de gibt es gesammelte Informationen zum Thema angestellte Hebamme im Kreißsaal. Die Seite wird nie "fertig" sein, da immer noch weiter ergänzt und ausgebaut werden kann und es noch ganz viel gibt, was wichtig ist. Das bedeutet, dass das lebendig bleibt und auch immer aktuell angepasst werden kann, wenn es Veränderungen gibt.