Wahlkampf 2021

Material, Informationen, Gesprächsleitfaden findet ihr mit Klick oben auf den Button "Ein zu Eins".

Hamburger Kandidierende für die Bundestagswahl 2021

Die Reihenfolge entspricht dem jeweiligen Listenplatz auf der Landesliste der Parteien. Wo Kandidierende zusätzlich oder ausschließlich für den Wahlkreis kandidieren ist es vermerkt.

Manchmal macht einem die Verortung im „eigenen“ Wahlkreis die Kommunikation einfacher – oder auch zeitlich das Vorbeischauen an einem Wahltermin zeitlich leichter. Gemäß dem Leitfaden „eins zu eins“ (siehe Banner oben) sind zudem Kandidierende kursiv markiert, von denen zusätzlich thematisch eher ein Zugang zu erhoffen wäre – z.B. aufgrund ihrer Berufsbiografien oder evtl. aufgrund aktueller Positionen oder Tätigkeiten.

Ein Blick in die Wahlprogramme zeigt jedoch, dass jede Partei zur aktuellen Situation der Hebammen und der Geburtsthilfe Stellung bezieht, so dass alle Kandidierenden informiert sein dürften. Eine themenbezogene Zusammenfassung findet sich ebenfalls bei „eins zu eins“ sowie auf die Schnelle auch hier.

Termine und Veranstaltungen zum Bundestagswahlkampf 2021

Hier weitere Wahlkampftermine, Veranstaltungen und Termine zu Infostände der Kandidierenden.