Verbandstreffen

Auf dieser Seite finden Sie Infos zu den kommenden Bezirkstreffen in Hamburg, zur nächsten Mitgliederversammlung des HVH und zum Treffen der AG Hebammen ver.di.

Workshop: Beratung über eine neue Vorstandsstruktur

Mittwoch, 19.06.2019, 9:00 bis 11:30 Uhr
Wie auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, wird es einen Workshop geben, in dem wir miteinander den Vorschlag aus dem Rundbrief #1 2019 zur Veränderung der Vorstandsarbeit beraten. Ziel ist es, einen gut aufgestellten, abstimmungsfähigen Antrag für die Mitgliederversammlung im September 2019 zu erarbeiten. Wir haben Frau Anita Hüseman als Moderatorin dazu gebeten, damit wir alles gut bedenken. Der Workshop hat eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl, sodass eine Anmeldung bis zum 12.06.2019 erforderlich ist.

Anmeldung per Mail an unsere 2.Vorsitzende Julia Nolting.

Das Präsidium des DHV zu Besuch in Hamburg

Dienstag, 03.09.2019, 14:00 bis 17:00 Uhr

Infos zum Präsidium des Deutschen Hebammenverbandes hier.

Mitgliederversammlungen Hebammenverband Hamburg

Donnerstag 12.09.2019, 9:00 bis 12:00 Uhr

Abstimmung über den im Workshop (siehe oben) erarbeiteten Antrag zur neuen Struktur der Vorstandsarbeit.

Tagesordnung folgt im Rundbrief

Mittwoch, 27.11.2019, 16:00 bis 19:30

Haushalt und Bericht von der Bundesdelegiertentagung

• aktuellste News der Verbandsarbeit
  • Kollegialer Austausch
  • Mitbestimmen
  • Mitmachen

Es finden 2-3 mal jährlich Mitgliederversammlungen für alle Mitgliedsfrauen statt. Die letzte MV war am 27.02.2019. Ein Protokoll dazu folgt. Die Einladung zur nächsten MV erhalten Sie per Rundbrief.

Die zweite Runde der Bezirkstreffen für freiberufliche Hebammen ist gelaufen! Die zukünftigen Bezirkstreffen mit dem Ziel "Versorgung" werden durch die Kolleginnen selbst organisiert. Näheres dazu folgt bald im Bericht über die Bezirkstreffen im Mitgliederbereich Benutzename und Passwort im letzten Newsletter und Rundbrief.