Externe Angebote

Die Veröffentlichung der Fortbildung externer Anbieter*innen erfolgt nach kurzer Prüfung der Fortbildungsbeauftragten. Hierbei wird lediglich die Berufsrelevanz der Themen und die Schlüssigkeit der Dateneingabe geprüft. Eine Gewähr für das Zustandekommen der Fortbildung, Richtigkeit der Angaben und fachliche Qualität der Fortbildung wird nicht übernommen, die Haftung ausgeschlossen. Der HVH überprüft die Qualität seiner eigenen Fortbildungen, nicht aber die von externen Anbieterinnen und Anbietern! Die Veröffentlichung der Angebote in unserem Kalender erfolgt nicht, weil der HVH die eingetragenen Fortbildungen empfiehlt, sondern weil er seine Mitglieder darin unterstützen möchte, geeignete Fortbildungen zu finden. Bitte prüfen Sie selbst vor Ihrer Entscheidung zur Teilnahme sorgfältig die Eignung der Veranstaltung sowie die Seriosität der Anbieterinnen und Anbieter.

Effektive Manuelle Hilfen (EMH)® Intensivkurs

11.07.2022 - 13.07.2022
Fulda

Chinesische Medizin in der Geburtshilfe ( Akupunktur-Grundkurs)

12.08.2022 - 13.08.2022
Kassel

"Auf den Punkt gebracht“ – Dokumentation der Wochenbettbetreuung

24.08.2022 von 9:00 bis 17:00 Uhr

Dozentin   Christiane Borchardt, Dipl. Pflegewirtin (FH), Hebamme, Familienhebamme NRW, entwicklungspsychologische Beraterin
Details und Anmeldung unter www.geburtshaus-hamburg.de

Feldenkrais für Hebammen- Kopf und Körper entdecken

26.08.2022 - 28.08.2022
Wernigerode

Attachment Parenting Kongress

01.10.2022 - 02.10.2022

Der Attachment Parenting Kongress in Hamburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, neueste Erkenntnisse aus der Bindungs-, Entwicklungs- und Hirnforschung miteinander zu verknüpfen und gleichzeitig Fachpersonal die Möglichkeit zu geben, sich auf aktuellstem Stand fortzubilden.

Alles rund um Schwangerschaft, Geburt, Milch, Eltern-Kind-Bindung, Tragen, Kommunikation, Beikost, Sexualität, Gewaltfreie Kommunikation und generell um die bindungsorientierte Elternschaft an einem Wochenende im Grand Elysée Hotel mitten im Herzen Hamburgs.

Die Vorträge werden Kategorien zugeordnet und je-weils mit je 1,6 Fortbildungsstunden als geeignete Fortbildungsmaßnahme gemäß §7 HebBO NRW an-erkannt. Laut österreichischem Hebammengesetz §37 werden 12 Fortbildungspunkte anerkannt.

24 wundervolle Referent:innen

Meet-ups und Netzwerken