Fortbildungsangebote HVH

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung ausschließlich online möglich. Bei zu geringer Nachfrage kann der Landesverband Hamburg die Veranstaltung absagen und Sie werden bis spätestens 1 Woche vor dem Termin per E-Mail informiert. Eine Haftung für eventuelle Schäden, die aus dieser Absage resultieren, wird ausgeschlossen. Eine Abmeldung Ihrerseits bedarf der Schriftform und ist bis 2 Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei. Danach fällt die volle Teilnahmegebühr an. Die Teilnehmerinnen haben sich der Hausordnung des jeweiligen Tagungshauses anzupassen. Der HVH übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden, Diebstähle und dergleichen. Ausführliche Informationen in den AGBs.

Ressoucenorientierte Kommunikation in Kreisssaal und Wochenbett (F24-06)

11.09.2024 von 9:00 bis 16:30
online

Dozentin: Dr.Silke Mensching, HP -Psych. Pädagogin, Coach

Beratungen im Gesundheitswesen

Rolle und Verantwortung in Beratungen

Symmetrische und asymmetrische Beziehungen

Kurzberatung nach T. Lohse

Störungen und ihre Ursachen

Umgang mit unausgesprochenen Erwartungen

Typische Gesprächsphasen

Gesprächsanfang und -Gesprächsende

Ausgewählte Fragetechniken

Die Fortbildungsstunden werden mit 7,5 Fortbildungspunkte als geeignete Fortbildungsmaßnahme gemäß  § 6, Absatz 3, Anlage 2 der HebBO Hamburg anerkannt. Außerdem ist diese Fortbildung auch als berufpädagogische Fortbildung für Praxisanleiterinnen geeignet.

Anmeldung:

Spamschutz: Was ist 20 + 8?

Bitte prüfen Sie unbedingt Ihre E-Mail-Adresse vor dem Absenden! Wenn Sie keine Zahlungsaufforderung per E-Mail (bitte auch den SPAM- Ordner überprüfen!) erhalten und die Überweisung nicht vornehmen, sind Sie NICHT angemeldet!